Kontakt | Impressum

primePRICINGSYSTEMS

Prime Networks AG und seine Exponenten waren bereits in den achtziger Jahren substantiell mit internationalen Preisstrategien befasst. Allen kunstvollen Strategieüberlegungen zu Marktdurchdringung oder Abschöpfung zum Trotz blieb die richtige Preispolitik und deren Umsetzung letztlich eine Sache intensiver, daten- und faktengestützter Recherche. Daran wird sich auch künftig nichts ändern.

In primePRICINGSYSTEMS sollen die vielfältigen Erfahrungen zu erfolgreicher Preisbildung aus so unterschiedlichen Sektoren wie der Industrie und dem Gesundheitswesen gebündelt und zu neuartigen Problemlösungen synthetisiert werden. Der Fokus ist auf den Dienstleistungsbereich und dort speziell auf regulierte Märkte gerichtet. Schwerpunkte werden auf Bildung, Verkehr, Energiewirtschaft und in der Folge auf der öffentlichen Verwaltung liegen.

Auch intangible Güter verlangen neben spezifischen Problemlösungen, so widersprüchlich dies auf den ersten Blick erscheinen mag, klar identifizierbare Produktvorteile bei Anwendungskomfort, Design und Anmutungscharaktere ihrer Trägermedien sowie dem Erlebniswert ihrer Nutzung. Über den Preis hinaus sind ganze Konditionensysteme zu schaffen. Pricing ist auch hier eine Frage von Wettbewerbsvorteil und Kundenbindung. Ohne System und Vernetzung mit allen relevanten internen wie externen Faktoren bleibt Preisbildung eine Verschwendung von Marktpotentialen. Mit primePRICINGSYSTEMS soll das intuitive Gespür für die richtige Preissetzung zu einer Weiterentwicklung und Umsetzung eines systematischen Pricing sowie dessen Integration in die unternehmerischen Kernprozesse führen.

Je komplexer, widersprüchlicher und unlösbarer die Problemstellung erscheint, desto stärker ist das für uns fachlicher und persönlicher Impetus. Zögern Sie daher nicht, mit uns in Kontakt zu treten.